23.01.2016 in Veranstaltungen

„Wer nicht kämpft hat schon verloren“

 

Markus Rupp und Nils Schmid auf Wahlkampftour in Waghäusel

Wäre am Sonntag bereits Landtagswahl, so käme die SPD in Baden-Württemberg derzeit auf 15% der Stimmen – so prognostiziert es die Forschungsgruppe Wahlen aktuell im Auftrag des ZDF. Eine Zahl die SPD-Landtagskandidat Markus Rupp aus Gondelsheim anspornt statt demotiviert. „Wer nicht kämpft hat schon verloren“ lässt er am gestrigen Freitag in Waghäusel kraftvoll verlauten. An seiner Seite, extra für diesen Anlass nach Nordbaden gereist, der Landesvorsitzende der SPD, Finanzminister und stellvertretende Ministerpräsident in Baden-Württemberg Nils Schmid. Gemeinsam stellten Sie sich in der Eremitage bei einem Bürgergespräch den Fragen der Menschen.

19.01.2016 in Veranstaltungen

Nils Schmid besucht auf seiner Wahlkampftour Waghäusel und stellt sich den Bürgerfragen

 

Waghäusel. „Der Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan.“ sagt Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister in Baden-Württemberg und Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl am 13. März. „In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht.“ Deshalb kommt Schmid am 22. Januar um 16.30 Uhr auf seiner Wahlkampftour auch in den Wahlkreis 29. In Waghäusel will er sich zum Einen in der Eremitage, die Ergebnisse der Restaurierung anschauen, die auch durch Mittel seines Ministeriums erfolgt ist und zum Anderen in einem Bürgergespräch zu aktuellen Fragen Rede und Antwort stehen.

17.01.2016 in Veranstaltungen

SPD-Regio-Tour macht Station in Östringen und Umgebung

 

Markus Rupp spricht zu Landes- und Regionalthemen

Familie, Gratis-Kinderbetreuung, Bildung, Gemeinschaftsschule, Wirtschaft, schnelles Internet und bezahlbarer Wohnraum - zu diesen und anderen aktuellen Themen will Markus Rupp, Bürgermeister von Gondelsheim und SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 29, bei seiner Regio-Tour Stellung beziehen für die kommende Landtagswahl am 13. März.

Die SPD-Ortsvereine Östringen/Tiefenbach und Odenheim/Eichelberg laden alle Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger zur zweiten Station der Regio-Tour am

1. Februar um 19.30 Uhr ins Clubhaus des TSV Langenbrücken

ein.

Regio-Tour mit Markus Rupp

 

21.04.2014 in Veranstaltungen

Einladung zum Bürgergespräch am 6. Mai

 

Die Kommunalpolitik steht vor großen Herausforderungen. Wie wird sich - oder besser  - wie soll sich unsere Stadt insgesamt entwickeln? Welche Herausforderungen und vor allem welche Entwicklungsperspektiven gibt es für Odenheim?

Diese Fragen möchten wir mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, gerne diskutieren. Wir möchten Ihnen dabei gerne unsere Vorstellungen unterbreiten, aber auch gerne Ihre Meinung hören.

Deshalb laden wir Sie ein zu unserem Bürgergespräch

am Dienstag, 6. Mai 2014,
um 19.00 Uhr
ins Gasthaus Ochsen Odenheim.

Wir freuen uns auf den Meinungsaustausch mit Ihnen.

Gerd Rinck, Ortsvereinsvorsitzender

09.04.2014 in Veranstaltungen

Viele positive Eindrücke beim Besuch in Gondelsheim

 

Viele positive kommunalpolitische und ortshistorische Eindrücke konnten die Teilnehmer beim Besuch in Gondelheim sammeln und mit nach Hause nehmen.

07.03.2014 in Veranstaltungen

Ausflug nach Gondelsheim am 22. März

 

Auf Einladung des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion und Bürgermeisters von Gondelsheim Markus Rupp werden die Sozialdemokraten am Samstag, 22. März 2014, einen Besuch in Gondelsheim abstatten.

Angebahnt wurde dieses Treffen bei der letztjährigen Hauptversammlung des Ortsvereins Odenheim, bei der Markus Rupp als Referent zum Thema „Unsere Gemeinden im ländlichen Raum – Entwicklungschancen und Herausforderungen“ sprach. Hierbei stellte man viele Gemeinsamkeiten, aber doch auch einige Besonderheiten der jeweiligen Gemeinden fest.

09.02.2014 in Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

 

mit Nominierung der Kandidaten für die Wahlen zum Ortschaftsrat und Gemeinderat

Zu unserer Jahreshauptversammlung mit  Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahlen lade ich alle Mitglieder herzlich ein

am Donnerstag, 20. Februar  2014, um 19.00 Uhr in das FC-Clubhaus Odenheim

mit folgender Tagesordnung:

14.01.2014 in Veranstaltungen

Mit Optimismus in das Neue Jahr

 

Rechtzeitig zur Wanderung hörte der Nieselregen auf, so dass sich die wanderfreudigen Sozialdemokraten ohne Regenschirm auf den Weg zu einem strammen einstündigen Fußmarsch vom Felsenkeller aus in die Weidenfeldhohl machen konnten.