23.01.2016 in Veranstaltungen

„Wer nicht kämpft hat schon verloren“

 

Markus Rupp und Nils Schmid auf Wahlkampftour in Waghäusel

Wäre am Sonntag bereits Landtagswahl, so käme die SPD in Baden-Württemberg derzeit auf 15% der Stimmen – so prognostiziert es die Forschungsgruppe Wahlen aktuell im Auftrag des ZDF. Eine Zahl die SPD-Landtagskandidat Markus Rupp aus Gondelsheim anspornt statt demotiviert. „Wer nicht kämpft hat schon verloren“ lässt er am gestrigen Freitag in Waghäusel kraftvoll verlauten. An seiner Seite, extra für diesen Anlass nach Nordbaden gereist, der Landesvorsitzende der SPD, Finanzminister und stellvertretende Ministerpräsident in Baden-Württemberg Nils Schmid. Gemeinsam stellten Sie sich in der Eremitage bei einem Bürgergespräch den Fragen der Menschen.

19.01.2016 in Veranstaltungen

Nils Schmid besucht auf seiner Wahlkampftour Waghäusel und stellt sich den Bürgerfragen

 

Waghäusel. „Der Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan.“ sagt Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister in Baden-Württemberg und Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl am 13. März. „In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht.“ Deshalb kommt Schmid am 22. Januar um 16.30 Uhr auf seiner Wahlkampftour auch in den Wahlkreis 29. In Waghäusel will er sich zum Einen in der Eremitage, die Ergebnisse der Restaurierung anschauen, die auch durch Mittel seines Ministeriums erfolgt ist und zum Anderen in einem Bürgergespräch zu aktuellen Fragen Rede und Antwort stehen.

17.01.2016 in Veranstaltungen

SPD-Regio-Tour macht Station in Östringen und Umgebung

 

Markus Rupp spricht zu Landes- und Regionalthemen

Familie, Gratis-Kinderbetreuung, Bildung, Gemeinschaftsschule, Wirtschaft, schnelles Internet und bezahlbarer Wohnraum - zu diesen und anderen aktuellen Themen will Markus Rupp, Bürgermeister von Gondelsheim und SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 29, bei seiner Regio-Tour Stellung beziehen für die kommende Landtagswahl am 13. März.

Die SPD-Ortsvereine Östringen/Tiefenbach und Odenheim/Eichelberg laden alle Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger zur zweiten Station der Regio-Tour am

1. Februar um 19.30 Uhr ins Clubhaus des TSV Langenbrücken

ein.

Regio-Tour mit Markus Rupp

 

12.01.2016 in Veranstaltungen von Andreas Stoch

Veranstaltung mit Innenminister Reinhold Gall zum Thema „Sicherheit, Ehrenamt und der Dienst am Nächsten“

 

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten und Ministers für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, Andreas Stoch, kommt Innenminister Reinhold Gall am 14. Januar, 19 Uhr, zu einer Veranstaltung mit den hiesigen Vertretern der Blaulichtorganisationen nach Königsbronn in die Hammerschmiede.

19.10.2015 in Veranstaltungen von Andreas Stoch

Peter Hofelich spricht über Mittelstandspolitik für Baden-Württemberg

 

Auf Einladung des Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordneten und Kultusminister Andreas Stoch kam der Mittelstandsbeauftragte der baden-württembergischen Landesregierung und Staatssekretär im Finanz- und Wirtschaftsministerium, Peter Hofelich, in die IHK Ostwürttemberg, um dort mit Vertretern der regionalen Wirtschaft sowie mit Kommunalpolitikern und Gewerkschaftern über die Mittelstandspolitik der Landesregierung zu diskutieren.