SPD Stadt Östringen

Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg

Rotweinfest in Tiefenbach

Zum Abschluss des Kommunalwahlkampfes lud der SPD-Ortsverein Kandidierende und Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger zu einem Familienfest nach Tiefenbach ein. Karin und Siegfried Gerhardt hatten ihren Hof in der Westlichen Hauptstraße zur Verfügung gestellt, ein großes Zelt schützte Besucher und Speisen vor den Unwägbarkeiten des Wetters.

Die Frauen hatten jede Menge appetitliche Leckereien zubereitet, sodass es auf dem Buffet richtig eng wurde. Getränke mit und ohne Alkohol rundeten das Angebot ab. Dank des guten Wetters füllten sich die Sitzplätze schnell und es bildeten sich angeregt plaudernde Gruppen. Die Kinder fanden auf dem Hof reichlich Platz zum Spielen und Toben, sodass alle ihren Spaß hatten. Auf diese Weise verging der Abend wie im Flug und endete erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Danke an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben: den “Gastgebern“ Karin und Sigi, den Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, den Köchinnen für das unglaublich kreative Essen und natürlich allen Besucherinnen und Besuchern. Es war ein fröhlicher und gelungener Abend!

Ebenso danken wir allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihre Stimmen gegeben und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren für gute soziale Politik in der Gemeinde Östringen starkmachen.

Rotweinfest in Tiefenbach

Am Samstag, den 8. Juni 2024 um 18.30 Uhr veranstaltet die SPD Stadt Östringen ein Rotweinfest in Tiefenbach auf dem Obsthof Denk/Gerhardt in der Westliche Hauptstraße 16. Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. 

Es werden die Kandidierenden für die Ortschaftsräte Odenheim und Tiefenbach, für den Gemeinderat und Kreistag anwesend sein. Wir freuen uns auf ein fröhliches Beisammensein in lockerer Runde und auf einen regen Gedankenaustausch. Für Speis und Trank ist reichlich gesorgt.

Seien Sie unsere Gäste!

Gerd Rinck wurde 65

Am Pfingstsonntag feierte das Odenheimer SPD-Urgestein Gerd Rinck seinen 65. Geburtstag im großen Rahmen. Aus diesem Anlass wurde ihm die Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste in der Kommunalpolitik verliehen. Laudator war der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp, der durch die gemeinsame Tätigkeit im Kreistag zum Freund geworden ist und besonders bedauert, künftig auf die fröhliche Fahrgemeinschaft zu den Sitzungen verzichten zu müssen.

Gerd stammt aus einer sozialdemokratischen Familie und folgte seinen politischen Wurzeln bereits in jungen Jahren. In der Gemeinde und im Ortschaftrat Odenheim setzte er politische Akzente, ebenso im Kreistag, wo er seit 15 Jahren im Verwaltungsausschuss tätig ist. 2004 folgte er Walter Scheuring als Ortsvorsteher von Odenheim, ein Amt, das er bis heute innehat und das er mit Leib und Seele lebt. Auch als Ortsvereinsvorsitzender leitete er lange Zeit die Geschicke Odenheims und Eichelbergs.

Gerds 65. Geburtstag und der bevorstehende Ruhestand sind eine Zäsur, auch in seinem politischen Leben, und ein Grund, seine Segel noch einmal neu auszurichten. Wir wünschen Gerd für seinen Ruhestand Gesundheit, Unternehmungsgeist und viele schöne Erlebnisse und Reisen und bedanken uns für seinen herausragenden Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten. Im Namen des Ortsvereins gratulierte die Co-Vorsitzende Franziska Hamann und überreichte ein Präsent.

B. Michaelsen

Radtour mit den Kandidierenden durch die Stadtteile

Am 11. Mai besuchten unseren Kandidierenden im Rahmen einer Radtour die Stadtteile Odenheim, Tiefenbach und Eichelberg und standen der Bevölkerung für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Fahrradtour der Kandidierenden

Am Samstag den 11. Mai sind die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen per Fahrrad in Odenheim, Tiefenbach und Eichelberg unterwegs.

Wir starten gegen 10 Uhr in Odenheim und machen um 11 Uhr Station in Tiefenbach beim Mondbuzzer. Um 12.30 Uhr treffen Sie uns in Eichelberg beim Brunnen. Den Abschluss findet die Tour gegen 14 Uhr an der Eisdiele Adria in Odenheim.

Wir würden uns freuen, wenn viele Einwohnerinnen und Einwohner uns in ihrem Ort treffen und ansprechen würden. Lernen Sie uns und unsere Ziele für die Gemeinde kennen!