19.01.2018 in Veranstaltungen

Einladung zur Winterwanderung

 

Der Ortsverein Odenheim/Eichelberg lädt alle Mitglieder und interessierte Mitbürger zur diesjährigen Winterwanderung ein. Dieses Jahr starten wir

 

am Samstag den 27.01. um 14.30 Uhr

 

bei der Gaststätte Felsenkeller und laufen von dort aus gemeinsam los. Nach der Wanderung wird es noch die Möglichkeit geben, im Felsenkeller bei Kaffee und Kuchen sich zu unterhalten und aktuelle Themen der Gemeinde zu besprechen.

13.01.2018 in Veranstaltungen

Politischer Stammtisch mit Neza Yildirim

 

Geplant war der politische Stammtisch der SPD Östringen/Tiefenbach vor dem Ausstieg der FDP aus den Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition. Nun bekam das Treffen in der Östringer „Weinlust“ eine ungeahnte politische Aktualität. Erfreulicherweise hatte unsere Bundestagskandidatin Neza Yildirim ihr Kommen für den Abend zugesagt. So konnten wir mit ihr ausführlich die verschiedenen Optionen für eine Regierungsbildung erörtern und diskutieren.

26.11.2017 in Veranstaltungen

Einladung zum politischen Stammtisch

 

Zum Ende des Jahres lädt der SPD-Ortsverein Östringen/Tiefenbach die interessierten Bürgerinnen und Bürger aller Stadtteile zu einem politischen Stammtisch am

Mittwoch den 29. November 2017

um 19.30 Uhr

im Restaurant Weinlust

in Östringen ein.

Wir freuen uns, dass unsere Bundestagskandidatin Neza Yildirim unsere Einladung angenommen hat und mit uns über die Wahl und die politischen Folgen diskutieren will. Es wird also ein spannender Abend mit hoffentlich zahlreichen Teilnehmern

24.06.2017 in Veranstaltungen

Politischer Stammtisch

 

Einladung an alle politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt

Der erste der künftig regelmäßig stattfindenden Treffen für den politischen Stammtisch ist am

Mittwoch, 5. Juli 2017 – ab 19:30 Uhr

Badische Wurstküche (Biergarten) in Östringen

Wir freuen uns auf eine rege Teilnehme und interessante Diskussionen.

26.05.2017 in Veranstaltungen

Frühlingswanderung der SPD Odenheim-Eichelberg

 

Am 20.05. fand bei gutem Wetter die Frühlingswanderung des Ortsvereins Odenheim-Eichelberg statt. Diese nutzten wir, um gleichzeitig mehr über die historische Vergangenheit des Ortsteils Eichelberg zu erfahren und konnten dank dem Ortsvorsteher Joachim Zorn einen geschichtlichen Ortsrundgang durch diesen Ortsteil erleben, bei dem wir neben den unterschiedlichen Zuständen Eichelbergs (und seiner Bewohner) in den verschiedenen Zeitepochen auch erfuhren, welche Fürsten und Kaiser über die Zeit Interesse an Eichelberg hatten.

Nach dieser gemütlichen und informativen Wanderung ging man noch gemeinsam in den Felsenkeller, wo man bei Kaffee und Kuchen relevante Themen der Gemeinde besprach und für die im September anstehende Bundestagswahl plante. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Joachim Zorn und Michaela für diesen schönen Ortsrundgang bedanken!

 

29.02.2016 in Veranstaltungen

Einladung zum 1. politischen Stammtisch in Odenheim

 

Der Ortsverein Odenheim/Eichelberg lädt alle Mitglieder und interessierten Mitbürger zum ersten politischen Stammtisch in Odenheim ein. Dieser findet

am Mittwoch, den 9. März um 19 Uhr

in der Gaststätte/Pizzeria Blume statt.

Als Gast dürfen wir Markus Rupp, Landtagskandidat und Bürgermeister von Gondelsheim sowie Vertreter aus dem Ortschafts- und Stadtrat begrüßen, die gerne rund um Landes- und Kommunalthemen mit der Odenheimer Bevölkerung diskutieren.

23.02.2016 in Veranstaltungen

ABSCHLUSSKUNDGEBUNG DER SPD BADEN-WÜRTTEMBERG AM 9.3.2016

 

15 Uhr, (Einlass 14 Uhr) im Tollhaus Karlsruhe (Messplatz)

Vizekanzler, Bundeswirtschaftsminister und Parteivorsitzender Sigmar Gabriel

Vize-Ministerpräsident, Finanz- und Wirtschaftsminister, SPD-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Nils Schmid

Überraschungsgäste! und viele Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen.

                     

23.01.2016 in Veranstaltungen

„Wer nicht kämpft hat schon verloren“

 

Markus Rupp und Nils Schmid auf Wahlkampftour in Waghäusel

Wäre am Sonntag bereits Landtagswahl, so käme die SPD in Baden-Württemberg derzeit auf 15% der Stimmen – so prognostiziert es die Forschungsgruppe Wahlen aktuell im Auftrag des ZDF. Eine Zahl die SPD-Landtagskandidat Markus Rupp aus Gondelsheim anspornt statt demotiviert. „Wer nicht kämpft hat schon verloren“ lässt er am gestrigen Freitag in Waghäusel kraftvoll verlauten. An seiner Seite, extra für diesen Anlass nach Nordbaden gereist, der Landesvorsitzende der SPD, Finanzminister und stellvertretende Ministerpräsident in Baden-Württemberg Nils Schmid. Gemeinsam stellten Sie sich in der Eremitage bei einem Bürgergespräch den Fragen der Menschen.