Gerd Rinck wurde 65

Veröffentlicht am 22.05.2024 in Veranstaltungen

Am Pfingstsonntag feierte das Odenheimer SPD-Urgestein Gerd Rinck seinen 65. Geburtstag im großen Rahmen. Aus diesem Anlass wurde ihm die Willy-Brandt-Medaille für seine Verdienste in der Kommunalpolitik verliehen. Laudator war der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp, der durch die gemeinsame Tätigkeit im Kreistag zum Freund geworden ist und besonders bedauert, künftig auf die fröhliche Fahrgemeinschaft zu den Sitzungen verzichten zu müssen.

Gerd stammt aus einer sozialdemokratischen Familie und folgte seinen politischen Wurzeln bereits in jungen Jahren. In der Gemeinde und im Ortschaftrat Odenheim setzte er politische Akzente, ebenso im Kreistag, wo er seit 15 Jahren im Verwaltungsausschuss tätig ist. 2004 folgte er Walter Scheuring als Ortsvorsteher von Odenheim, ein Amt, das er bis heute innehat und das er mit Leib und Seele lebt. Auch als Ortsvereinsvorsitzender leitete er lange Zeit die Geschicke Odenheims und Eichelbergs.

Gerds 65. Geburtstag und der bevorstehende Ruhestand sind eine Zäsur, auch in seinem politischen Leben, und ein Grund, seine Segel noch einmal neu auszurichten. Wir wünschen Gerd für seinen Ruhestand Gesundheit, Unternehmungsgeist und viele schöne Erlebnisse und Reisen und bedanken uns für seinen herausragenden Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten. Im Namen des Ortsvereins gratulierte die Co-Vorsitzende Franziska Hamann und überreichte ein Präsent.

B. Michaelsen