Ortschaftsrat Tiefenbach

Name:
Alexander Frank

49 Jahre, Strategischer Einkäufer

Ursprünglich komme ich aus Oberfranken und lebe nun seit 20 Jahren mit kurzer Unterbrechung in Tiefenbach. Es war mir von Anfang an wichtig, nicht nur im Dorf zu wohnen, sondern mich auch bei den ortsansässigen Vereinen zu engagieren. Ich war einige Jahre als aktives Mitglied und Schriftführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach und als aktiver Spieler beim SV Tiefenbach tätig. Gerne würde ich mich nun als Ortschaftsrat in die Orts- und Gemeindepolitik einbringen und mit Teamgeist die Zukunft unseres Ortes/ unserer Gemeinde aktiv mitgestalten. Wichtig ist für mich der Erhalt des Dorfcharakters und angenehme Rahmenbedingungen für „Alt“ und „Jung“.

 

Name:
Karin Gerhardt

55 Jahre, Dipl.-Verwaltungswirtin/SAP-HCM-Beraterin

Seit 2009 bin ich Mitglied im Ortschaftsrat Tiefenbach.

Beim TTC Tiefenbach bin ich als 2. Vorsitzende verantwortlich tätig und vertrete als aktive Spielerin den Tischtennis-Sport in den Bezirken Bruchsal/Sinsheim. Im Bezirksvorstand vertrete ich als Stv. Damenwartin und Aktivensprecherin die Interessen der Tischtennis-Damen im TT-Kreis Sinsheim.

Daneben bin ich Mitglied in weiteren Ortsvereinen.

Ich stehe für die Aufwertung des Ortsbildes des Naherholungsortes Tiefenbach und die Erhaltung und Steigerung der Attraktivität als Wohnort für Jung und Alt.

 

Name:
Manfred Steiger

65 Jahre, Technischer Beamter

Um das Ortsbild meines Heimatdorfes zu erhalten ist für mich die Belebung der Ortsmitte und ein angemessen gepflegtes Erscheinungsbild für die Besucher wichtig. Das Thema „Senioren“ wird in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. Es müssen hierzu auch in den kleinen Ortsteilen rechtzeitig Maßnahmen angegangen und entsprechend umgesetzt werden.

Für diese und weitere Themen möchte ich mich gerne im Sinne der Dorfgemeinschaft einsetzen.