Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt im Kreistag vertreten

Die Landkreise haben sich längst zu einer eigenständigen und wichtigen politischen Ebene entwickelt.

In der Verkehrspolitik (ÖPNV), in der Abfallbeseitigung, im Natur- und Umweltschutz, im beruflichen Schulwesen, in der Sozialpolitik und im Krankenhauswesen und ganz aktuell im Ausbau der Breitbandinfrastruktur werden für die Gemeinden im ländlichen Raum wichtige Entscheidungen ge­troffen. Immer drängender ist es auch, bezahlbaren Wohn­raum für alle Bevölkerungsgruppen zu schaffen

Deshalb ist es wichtig, dass Gerd Rinck, Sabine Weis und Mark Kunz die Interessen unserer Stadt im Kreistag engagiert und mit Sachverstand vertreten.

Dafür stehen unsere Kandidaten für die Kreistagswahl, das haben sie bei der Ausübung ihrer kommunalpolitischen Ämter bewiesen.

Gerd Rinck ist amtierender Kreisrat, stellvertretender Frakti­onsvorsitzender und bildungspolitischer Sprecher sowie Orts­vorsteher von Odenheim.

Sabine Weis war von 2006 bis 2014 Mitglied des Gemeinde­rats, ist Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Östringen und engagiert sich im Vorstand des KSV Östringen.

Mark Kunz ist Vorstandsmitglied der Odenheimer SPD und Schatzmeister des Fördervereins Odenheimer Freibad.

Wir werden uns für die Interessen unserer Stadt im Kreistag einsetzen.