09.01.2016 in Ortsverein

Neujahrsgruß

 

Für das neue Jahr 2016 wünschen wir allen Mitgliedern und Unterstützern der SPD-Ortsvereine  Gesundheit, Glück und Erfolg. Wir hoffen insbesondere auf einen  erfolgreichen Wahlkampf  bei den anstehenden Landtagswahlen und werden dieses Ziel  gemeinsam und aktiv als wichtige Herausforderung annehmen.

Franziska Hamann (Vorsitzende Ortsverein Odenheim/Eichelberg)
Pierre Merunka (Vorsitzender Ortsverein Östringen/Tiefenbach)
Ursula Wacker (Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion)

20.12.2015 in Ortsverein

Frohe Weihnachten

 

20.05.2015 in Ortsverein

Gut aufgestellt in die Zukunft

 

Die  Jahreshauptversammlung der Odenheimer und Eichelberger Sozialdemokraten eröffnete der Ortsvereinsvorsitzender Gerd Rinck mit einem besonderen Gruß an die Ehrenmitglieder Maria Rinck und Lisy Vetter.

Ein besonderer Gruß galt auch der  SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Ursula Wacker und allen Mandatsträgern der SPD.

Gleich nach der Begrüßung ließ Gerd Rinck nochmals die Zeit seit der letzten Hauptversammlung kurz Revue passieren und durfte für langjähriges Engagement in der SPD fünf  Mitglieder ehren: Klaus Mach (35 Jahre), Klaus Würtz (20 Jahre), Uwe Mangang (20 Jahre), Christine Mach (10 Jahre) und Klaus-Dieter Knorr (10 Jahre).

01.05.2015 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen

 

Der SPD-Ortsverein lädt alle Mitglieder sehr herzlich ein zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen

am Dienstag, 12 Mai 2015,

um 19.30 Uhr,

in das Gasthaus Zum Ochsen

mit folgender Tagesordnung:

 

13.04.2015 in Ortsverein

Einladung zur Nominierungskonferenz in Odenheim

 

Nominierung des Landtagskandidaten im Landtagswahlkreis Bruchsal

Die Mitgliederversammlung zur Aufstellung unseres Landtagskandidaten sowie des Ersatzbewerbers für die Landtagswahl nächstes Jahr im Landtagswahlkreis 29 Bruchsal findet in Odenheim statt.

Im Mittelpunkt der Nominierungskonferenz steht also die Wahl des Nachfolgers für unseren langjährigen Abgeordneten Walter Heiler, der nach seiner souveränen Wiederwahl als Oberbürgermeister der Stadt Waghäusel nicht mehr für den Landtag kandidieren wird. Insofern heißt es an diesem Abend ein bisschen Abschied nehmen von Walter Heiler als Landtagsabgeordneten.

Als Kandidat für die SPD tritt bei der Konferenz der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp an,  der auch als Vorsitzende der SPD- Kreistagfraktion im Landkreis Karlsruhe bestens mit den Themen der Gemeinden in unserer Region vertraut ist.

Als Ersatzbewerberin wird die 32-jährige Saskia Heiler kandidieren, die in ihrer Heimatgemeinde Waghäusel- Kirrlach kommunalpolitisch aktiv ist.

Die Konferenz findet statt

am:        Donnerstag, 23. April 2015

um:        19.30 Uhr

im:         Clubhaus des FC Odenheim, Felsenkeller 12.

Zu dieser Konferenz sind alle Mitglieder der SPD in der Stadt herzlich eingeladen und zur Stimmabgabe aufgerufen.

Darüber hinaus sind alle politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich bei der Versammlung willkommen, die unsere Vorstellungen für eine gute Politik, insbesondere für eine gute Landespolitik, kennenlernen wollen.

Gerd Rinck
Ortsvereinsvorsitzender

10.03.2015 in Ortsverein

Ehrenrunde beim SPD-Ortsverein: starke Mitgliederschaft Basis für erfolgreiche Arbeit

 

Ein volles Haus konnten die beiden Vorsitzenden Gerd Rinck und Dieter Stephan bei der diesjährigen Winterfeier im Felsenkeller begrüßen, bei der auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt wurden.

Eröffnet wurde die Feier traditionell mit einer gemütlichen Kaffeerunde, bei der auch schon traditionell der Kaffee vom Felsenkellerwirt Klaus spendiert wurde. Dafür herzlichen Dank! Ein ebenso herzliches Danke geht an die Kuchenbäckerinnen Monika, Margot und Jutta für die leckeren Kuchen!

Nach der Kafferunde führten die beiden Vorsitzenden Gerd Rinck und Dieter Stephan in launiger Weise die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – beginnend bei 10 Jahren bis zu 55 Jahren bei Martin Philipp-  im Ortsverein durch, bei der jeder einzelne in seiner Art und Weise gewürdigt wurde.

Eine starke Mannschaft: die geehrten Mitglieder für 10- jährige bis zu 55-jährige Mitgliedschaft

20.02.2015 in Ortsverein

Einladung zur Winterfeier

 

Zu unserer Winterfeier am Samstag, 28. Februar, darf ich Euch mit Euren Familien sehr herzlich einladen in den „Felsenkeller“.

Da wir dieses Jahr im Rahmen der Winterfeier auch Ehrungen durchführen wollen, wird es deshalb vorher keine Wanderung geben.

Wir beginnen um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Danach wollen wir die Ehrungen durchführen.

Anschließend sitzen wir wie gewohnt noch zu einem Vesper oder Abendessen gemütlich zusammen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Parteifreunde zu unserer „Ehrenrunde“ kommen würden .

Herzliche Grüße
Gerd Rinck

01.04.2014 in Ortsverein

Mit ausgewogener Liste in die Gemeinderatswahl

 

Im Rahmen einer Delegiertenversammlung, bei der auch die Fraktionsvorsitzende Ursula Wacker, Gemeinderäte, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Parteimitglieder der beiden Ortsvereine vertreten waren, haben die Sozialdemokraten ihre Liste für die kommende Gemeinderatswahl nominiert.