Weihnachtsgrüße 2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 in Ortsverein
 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Angehörige,                    

als ich vor einem Jahr meine Weihnachtsgrüße an euch schrieb, waren wir alle voller Hoffnung, dass 2021 ein besseres Jahr würde und das Leben sich wieder ein Stück weit normalisieren würde. Leider hat sich diese Hoffnung zerschlagen und Corona bestimmt immer noch unser Leben.

Einen Großteil der Last tragen die Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen. Aber jede und jeder Einzelne von uns ist belastet durch Homeoffice und Homeschooling, reduzierte soziale Kontakte und fehlende Kultur- und Freizeitangebote. Oft drückt zusätzlich die Sorge um pflegebedürftige Angehörige.

Unter diesen Bedingungen konnten auch die beiden Wahlen in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit persönlichen Begegnungen stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass mit Olaf Scholz ein Sozialdemokrat ins Kanzleramt eingezogen ist und hoffentlich unsere Vorstellungen von sozialer Politik umsetzen kann.

Auch das 100-jährige Bestehen unseres Ortsvereins konnten wir nicht wie geplant feiern und haben es deshalb auf 2022 verschoben. Umso schöner, dass wir uns zumindest im Sommer im Biergarten des Leiberg sehen und miteinander einen gemütlichen Abend verbringen konnten.

Ich wünsche euch und euren Familien schöne und harmonische Weihnachtstage, einen guten Jahreswechsel sowie viel Glück und Gesundheit für 2022.

Unsere Winterfeier ist für den 22. Januar in der Pfeffermühle geplant, das Nebenzimmer ist reserviert. Ich hoffe, dass wir zusammen feiern können.

Mit herzlichen Grüßen

Birgit Michaelsen

 

Photo by Tijana Drndarski on Unsplash