SPD Stadt Östringen

Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg

Franz Masino bleibt weitere 8 Jahre im Amt

© Gemeinde Waldbronn

Franz Masino wurde bei der heutigen Bürgermeisterwahl in Waldbronn wiedergewählt. Mit 53,1% konnte er sich bereits im ersten Wahlgang gegen seine Herausforderer durchsetzen.

Der gesamte Vorstand der SPD Karlsruhe-Land gratuliert sehr herzlich.

Christian Eheim neuer Bürgermeister von Graben-Neudorf

Anton Schaaf, Kreisvorsitzender, Christian Eheim, Claus-Dieter Fritz, Vorsitzender SPD Graben Neudorf. Foto B. Schneider

Christian Eheim ist am 10.07.2016 als neuer Bürgermeister von Graben-Neudorf gewählt worden. Mit 57,1% der Stimmen konnte er sich gegen den Bewerber der CDU durchsetzen. Der SPD Kreisverband Karlsruhe-Land gratuliert Christian Eheim herzlich zur gewonnenen Wahl und wünscht für die nun bevorstehende Arbeit viel Erfolg.

Direkt aus dem GR: Stellungnahme zum Haushalt 2016

Hier finden Sie die Stellungnahme zum Haushalt 2016 von der Fraktionsvorsitzenden Ursula Wacker.

SPD-Generalsekretärin besucht Bruchsal

Katja Mast und Markus Rupp wollen wissen, was den Menschen wichtig ist

Quer durch Baden-Württemberg führt die diesjährige Sommertour „Modernes Land“ die Generalsekretärin der Landes-SPD, Katja Mast MdB. Am Mittwoch, dem 15. Juli 2015, macht Mast dabei einen Stopp in Bruchsal, der einwohnerstärksten Stadt des Landkreises Karlsruhe. Dort trifft sie sich mit Bürgermeister Markus Rupp, dem SPD-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 29 Bruchsal.

Verteilung der Mittel aus dem Investitionspaket des Bundes auf die 11 Städte und Gemeinden des Wahlkreises 29 Bruchsal

2,8 Mio. Euro kommen in der Region an

Von den insgesamt 3,5 Milliarden Euro, die der Bund für das Programm zur Verfügung stellt, entfallen 248 Mio. Euro auf das Land Baden-Württemberg. Das Land Baden-Württemberg und die kommunalen Spitzenverbände haben sich darauf geeinigt, auf drei große Blöcke bzw. Fördertöpfe aufzuteilen.

40 Millionen Euro fließen in den Ausbau der Breitbandversorgung, d.h. des „schnellen Internets“. Nochmals 40 Millionen Euro erhält der kommunale Ausgleichsstock, der in der Regel kleine finanzschwache Kommunen unterstützt.