10.11.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Karlsruhe-Land

Juso Regioseminare im Anmarsch

 

Liebe Jusos des südlichen Nordbadens
Liebe Genossinnen und Genossen,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Unser letztes Regioseminar fand am 17. September in Pforzheim statt. Dieses gab uns allen die Möglichkeit uns auszutauschen und Schwerpunkte für das Arbeitsjahr zu setzen.

04.11.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Karlsruhe-Land

Zu Gast im Landtag – oder wie die Jusos in Stuttgart die Macht übernahmen

 

Am 03. November 2011 war es endlich soweit. Nachdem wir uns lange darauf gefreut haben gemeinsam das Landesparlament in Stuttgart zu besuchen, folgten wir der Einladung unseres Landtagsabgeordneten Frank Mentrup gut gelaunt und mit sehr viel Spaß und hatten dabei sogar die Gelegenheit die Arbeitsträume der SPD-Landtagsfraktion im Abgeordnetenhaus, das Kultusministerium mit Franks Arbeitsbüro, sowie die wunderbare Villa Reitzenstein zu besuchen, in welcher das Staatsministerium und damit Dienstgebäude unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann angesiedelt ist.

12.03.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Karlsruhe-Land

Erstwählerparty in Pfinztal

 

09.03.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Karlsruhe-Land

Jungwählerparty zur Landtagswahl 2011

 

Am Freitag, den 18. März findet für den Wahlkreis Bruchsal eine Jungwählerparty um 20 Uhr im Heiler´s statt mit dem Landtagskanditaten Walter Heiler.

Ebenfalls findet am 18. März ab 20 Uhr in Bretten die Jungwählerparty "4 Jahrzehnte Party" im Fanfarenvereinsheim (Fußgängerzone Bretten) statt mit dem Landtagskandidaten Wolfgang Wehowsky.

Am 19. März findet ab 21 Uhr im "Goldener Adler" in Pfinztal Berghauen die Jungwählerparty von Dr. Frank Mentrup statt.

Alle sind hierzu recht herzlich eingeladen und wir würden uns freuen mit Euch einen tollen Abend zu verbringen.

Eure Jusos Karlsruhe-Land

07.03.2011 in Jusos in Aktion von Jusos Karlsruhe-Land

8. Red-Cup - Fussballturnier für jedermann

 

Alle Jahre wieder veranstalten die Jusos Karlsruhe-Land ihr Fussball Hallenturnier, den so genannten Red Cup, ausgerichtet von der Juso-AG Waghäusel. Auch in diesem Jahr wird er wieder stattfinden und zwar am
Samstag, den 28. Mai ab 10.00 Uhr in der Wagbachhalle Wiesental.
Wie immer wollen wir das Turnier mit einer Mischung von Mannschaften von
Juso-AGen und Freizeitmannschaften aus Waghäusel und Umgebung bestreiten.
Eine Mannschaft besteht wie in der Halle üblich aus 4 Feldspielern und 1 Torwart.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, zu entrichten bis zum 14. Mai auf folgendes
Konto:
Inhaber: Sebastian Emmert
Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG
kto: 110 690 02
Blz: 663 916 00
Verwendungszweck: Red Cup 2011
Bei Interesse könnt ihr euch unter untenstehender Adresse anmelden:
Sebastian Emmert
s.emmert@web.de / 0176-21500766