SPD Östringen

Östringen, Odenheim, Tiefenbach und Eichelberg: Wir sind vor Ort. Wir sind für Sie da.

60 Millionen verschenkt!

Der Kreisverband SPD Karlsruhe-Land begrüßt die seit 1996 geforderte Rückdelegation der Abfallsammlung an den Kreis.

Jusos Karlsuhe-Land besuchen Hagsfelder Werkstätten und Martinshaus in Berghausen / weitere Zusammenarbeit geplant

Hagsfelder Werkstätten
Am vergangenen Freitag besuchten die Jusos Karlsruhe-Land die Hagsfelder Werkstätten (HWK) in Berghausen, in welcher hauptsächlich Menschen mit seelischen Behinderungen arbeiten. Jürgen Deuerlein und Werner Bleier, zuständig für den Bereich Fertigung und Produktion, vermittelten den Jusos alles Wissenswerte über die HWK.

René Repasi als gemeinsamer Kandidat der SPD-Karlsruhe-Land und -Stadt für die Europawahl 2009 nominiert

Am Mittwoch, den 11.Juni, fand in der Europahalle eine gemeinsamen Kreiskonferenz "Europa" der beiden SPD-Kreisverbände Karlsruhe-Land und Karlsruhe-Stadt statt. Zur Begrüßung hob Johannes Jung MdB und Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe-Stadt die Bedeutung unserer Region am Oberrhein als Grenzregion für Europa hervor.

>>Lesen Sie mehr>>

René Repasi als gemeinsamer Kandidat der SPD-Karlsruhe-Land und der SPD-Karlsruhe-Stadt für die Europawahl 2009 nominier

Am Mittwoch, den 11.Juni, fand in der Europahalle eine gemeinsamen Kreiskonferenz "Europa" der beiden SPD-Kreisverbände Karlsruhe-Land und Karlsruhe-Stadt statt.

Der Kreisverband SPD Karlsruhe-Land begrüßt das Erneuerbare-Wärme-Gesetz

– fordert jedoch eine Gleichbehandlung von Bürgern und öffentlicher Hand

Seit dem 01.04.2008 müssen nach dem neuen Landesgesetz in Baden-Württemberg in neuen Wohnhäusern 20 % des Wärmebedarfs, also des Heiz- und Warmwasserbedarfs, verpflichtend aus regenerative Energien stammen.

>>Lesen Sie mehr>>