Wir suchen Sie! Ja, genau Sie!

Veröffentlicht am 15.02.2024 in Kommunalpolitik

"Die Gemeinde ist wichtiger als der Staat, und das Wichtigste in der Gemeinde sind die Bürger" (Theodor Heuss).

Kommunalpolitik ist der Raum, in dem Bürgerinnen und Bürger aktiv an der Gestaltung ihrer Lebensumgebung teilnehmen und direkten Einfluss ausüben können. Hier geht es unter anderem um Schulen und Kitas, Straßen und Infrastruktur, Handel und Gewerbe, öffentlichen Nahverkehr und lokalen Klimaschutz.

Das politische Engagement der Bürgerinnen und Bürger ist das Herzstück einer funktionierenden Demokratie. Diese ist keine Selbstverständlichkeit. Unsere Gesellschaft kann nur gedeihen, wenn wir uns gemeinsam für eine lebendige und demokratische Kommunalpolitik einsetzen. Überlassen wir auch in den Kommunen nicht den radikalen und extremistischen Kräften das Feld.

Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger in Östringen, Odenheim, Tiefenbach und Eichelberg auf: Werden Sie aktiv! Kandidieren Sie für den Gemeinde- und Ortschaftsrat! Jede Stimme für einen demokratischen Kandidaten oder eine Kandidatin ist eine weniger für radikale Gruppierungen. Verteidigen Sie unsere Demokratie auch durch Ihren eigenen Einsatz!

Bei Interesse oder Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.