Header-Bild

24.06.2017 in Veranstaltungen

Politischer Stammtisch

 

Einladung an alle politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt

Der erste der künftig regelmäßig stattfindenden Treffen für den politischen Stammtisch ist am

Mittwoch, 5. Juli 2017 – ab 19:30 Uhr

Badische Wurstküche (Biergarten) in Östringen

Wir freuen uns auf eine rege Teilnehme und interessante Diskussionen.

 

26.05.2017 in Veranstaltungen

Frühlingswanderung der SPD Odenheim-Eichelberg

 

Am 20.05. fand bei gutem Wetter die Frühlingswanderung des Ortsvereins Odenheim-Eichelberg statt. Diese nutzten wir, um gleichzeitig mehr über die historische Vergangenheit des Ortsteils Eichelberg zu erfahren und konnten dank dem Ortsvorsteher Joachim Zorn einen geschichtlichen Ortsrundgang durch diesen Ortsteil erleben, bei dem wir neben den unterschiedlichen Zuständen Eichelbergs (und seiner Bewohner) in den verschiedenen Zeitepochen auch erfuhren, welche Fürsten und Kaiser über die Zeit Interesse an Eichelberg hatten.

Nach dieser gemütlichen und informativen Wanderung ging man noch gemeinsam in den Felsenkeller, wo man bei Kaffee und Kuchen relevante Themen der Gemeinde besprach und für die im September anstehende Bundestagswahl plante. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Joachim Zorn und Michaela für diesen schönen Ortsrundgang bedanken!

 

 

29.02.2016 in Veranstaltungen

Einladung zum 1. politischen Stammtisch in Odenheim

 

Der Ortsverein Odenheim/Eichelberg lädt alle Mitglieder und interessierten Mitbürger zum ersten politischen Stammtisch in Odenheim ein. Dieser findet

am Mittwoch, den 9. März um 19 Uhr

in der Gaststätte/Pizzeria Blume statt.

Als Gast dürfen wir Markus Rupp, Landtagskandidat und Bürgermeister von Gondelsheim sowie Vertreter aus dem Ortschafts- und Stadtrat begrüßen, die gerne rund um Landes- und Kommunalthemen mit der Odenheimer Bevölkerung diskutieren.

 

23.02.2016 in Veranstaltungen

ABSCHLUSSKUNDGEBUNG DER SPD BADEN-WÜRTTEMBERG AM 9.3.2016

 

15 Uhr, (Einlass 14 Uhr) im Tollhaus Karlsruhe (Messplatz)

Vizekanzler, Bundeswirtschaftsminister und Parteivorsitzender Sigmar Gabriel

Vize-Ministerpräsident, Finanz- und Wirtschaftsminister, SPD-Landesvorsitzender und Spitzenkandidat Nils Schmid

Überraschungsgäste! und viele Landtagskandidatinnen und Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen.

                     

 

23.01.2016 in Veranstaltungen

„Wer nicht kämpft hat schon verloren“

 

Markus Rupp und Nils Schmid auf Wahlkampftour in Waghäusel

Wäre am Sonntag bereits Landtagswahl, so käme die SPD in Baden-Württemberg derzeit auf 15% der Stimmen – so prognostiziert es die Forschungsgruppe Wahlen aktuell im Auftrag des ZDF. Eine Zahl die SPD-Landtagskandidat Markus Rupp aus Gondelsheim anspornt statt demotiviert. „Wer nicht kämpft hat schon verloren“ lässt er am gestrigen Freitag in Waghäusel kraftvoll verlauten. An seiner Seite, extra für diesen Anlass nach Nordbaden gereist, der Landesvorsitzende der SPD, Finanzminister und stellvertretende Ministerpräsident in Baden-Württemberg Nils Schmid. Gemeinsam stellten Sie sich in der Eremitage bei einem Bürgergespräch den Fragen der Menschen.

 

19.01.2016 in Veranstaltungen

Nils Schmid besucht auf seiner Wahlkampftour Waghäusel und stellt sich den Bürgerfragen

 

Waghäusel. „Der Wechsel im Jahr 2011 hat Baden-Württemberg gut getan.“ sagt Nils Schmid, Wirtschafts- und Finanzminister in Baden-Württemberg und Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl am 13. März. „In fünf Jahren erfolgreicher Regierungsverantwortung haben wir unser Land innovativer, dynamischer und gerechter gestaltet. Wir haben ein gutes Land noch besser gemacht.“ Deshalb kommt Schmid am 22. Januar um 16.30 Uhr auf seiner Wahlkampftour auch in den Wahlkreis 29. In Waghäusel will er sich zum Einen in der Eremitage, die Ergebnisse der Restaurierung anschauen, die auch durch Mittel seines Ministeriums erfolgt ist und zum Anderen in einem Bürgergespräch zu aktuellen Fragen Rede und Antwort stehen.

 

17.01.2016 in Veranstaltungen

SPD-Regio-Tour macht Station in Östringen und Umgebung

 

Markus Rupp spricht zu Landes- und Regionalthemen

Familie, Gratis-Kinderbetreuung, Bildung, Gemeinschaftsschule, Wirtschaft, schnelles Internet und bezahlbarer Wohnraum - zu diesen und anderen aktuellen Themen will Markus Rupp, Bürgermeister von Gondelsheim und SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis 29, bei seiner Regio-Tour Stellung beziehen für die kommende Landtagswahl am 13. März.

Die SPD-Ortsvereine Östringen/Tiefenbach und Odenheim/Eichelberg laden alle Mitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger zur zweiten Station der Regio-Tour am

1. Februar um 19.30 Uhr ins Clubhaus des TSV Langenbrücken

ein.

Regio-Tour mit Markus Rupp

 

 

21.04.2014 in Veranstaltungen

Einladung zum Bürgergespräch am 6. Mai

 

Die Kommunalpolitik steht vor großen Herausforderungen. Wie wird sich - oder besser  - wie soll sich unsere Stadt insgesamt entwickeln? Welche Herausforderungen und vor allem welche Entwicklungsperspektiven gibt es für Odenheim?

Diese Fragen möchten wir mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, gerne diskutieren. Wir möchten Ihnen dabei gerne unsere Vorstellungen unterbreiten, aber auch gerne Ihre Meinung hören.

Deshalb laden wir Sie ein zu unserem Bürgergespräch

am Dienstag, 6. Mai 2014,
um 19.00 Uhr
ins Gasthaus Ochsen Odenheim.

Wir freuen uns auf den Meinungsaustausch mit Ihnen.

Gerd Rinck, Ortsvereinsvorsitzender