Sommertreffen der SPD Stadt Östringen

Veröffentlicht am 17.07.2023 in Ortsverein

Sechzehn Genossinnen und Genossen der beiden SPD-Ortsvereine Östringen/Tiefenbach und Odenheim/Eichelberg und aus allen Ortsteilen trafen sich am vergangenen Samstag im Biergarten des Olympos in Odenheim, um gemeinsam zu essen, zu trinken und vor allem miteinander zu reden. Was in Östringen seit Jahren gelebte und beliebte Tradition ist soll auch nach der geplanten Fusion der Ortsvereine im Oktober ein fester Bestandteil des sozialdemokratischen Terminkalenders bleiben.

Das Team des Olympos versorgte uns sehr aufmerksam und freundlich mit Speisen und kühlen Getränken. So gestärkt fanden sich kleine Gruppen in wechselnder Besetzung zu angeregten Gesprächen zusammen. Solche informellen Treffen sind eine gute Gelegenheit, Kontakte zu pflegen oder erst aufzubauen und die Gemeinschaft zu stärken, die hoffentlich künftig die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Gemeinde- und in den Ortschaftsräten sein wird. Auch der Kreisvorsitzende Volker Geisel war anwesend und ein gefragter Gesprächspartner.

Bei dem Sommertreffen war auch endlich Gelegenheit, Gemeinderat Holger Gramlich, der bereits im Juni seinen 65. Geburtstag feierte, sein Präsent zu überreichen und noch einmal im Kreise der SPD-Familie „offiziell“ zu gratulieren.