SPD Stadt Östringen

Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg

Mit Optimismus in das Neue Jahr

Veröffentlicht am 14.01.2014 in Veranstaltungen
 

Rechtzeitig zur Wanderung hörte der Nieselregen auf, so dass sich die wanderfreudigen Sozialdemokraten ohne Regenschirm auf den Weg zu einem strammen einstündigen Fußmarsch vom Felsenkeller aus in die Weidenfeldhohl machen konnten.

 

Belohnt wurden die Wanderer dann nach dem Marsch im Felsenkeller, wo traditionell ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut war. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Kuchenbäckerinnen Maria, Monika, Margot, Sabine, Gabriele und Jutta für die köstlichen Kuchen. Einen ebenso herzlichen Dank auch an den Felsenkellerwirt Klaus für die Spende des Kaffees.

Zur besonderen Freude der beiden Ortsvereinsvorsitzenden Sabine Weis und Gerd Rinck waren auch dieses der Einladung zur Winterfeier wieder gerne die Ehrenmitglieder Maria Rinck und Lissy Vetter sowie viele weitere langjährige verdienten Mitglieder gefolgt, ebenso zahlreiche Alt-Stadträte sowie viele amtierende Ortschafts- und Stadträte, an deren Spitze die Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ursula Wacker.

 

Bei seiner kurzen Ansprache blickte Gerd Rinck auf die Bundestagswahl im September letzten Jahres zurück, bei der der Wähler den Sozialdemokraten einen Regierungsauftrag erteilt hatte, den es nun zu erfüllen gilt.

Im Ausblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen im Mai zeigte dieser sich optimistisch, dass man wieder mit einer hervorragenden Mannschaft antreten und sich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in den Kommunalparlamenten verantwortungsvoll einsetzen können wird.

Die Parteifreunde nutzen den Nachmittag und frühen Abend dann zu vielen interessanten Gesprächen untereinander, wobei nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung standen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, einen schönen und harmonischen Tag im Kreise der SPD-Familie erlebt zu haben.

Dieter Stephan