Jahreshauptversammlung 2012 mit Neuwahlen

Veröffentlicht am 20.05.2012 in Ortsverein

Am Montag, 14. Mai trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Östringen/Tiefenbach im FCÖ Clubhaus in Östringen zur Jahreshauptversammlung. Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Pichlau gab zunächst einen umfassenden Rückblick auf die Aktivitäten und Veranstaltungen des SPD Ortsvereins.

Nach den Berichten des Kassiers Lothar Heim und des Kassenprüfers Eberhard Steiß wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Danach erläuterte Gabriele Pichlau den anwesenden Mitgliedern, warum sie sich nach 15 aktiven und engagierten Jahren als Vorsitzende nun von der Spitze, keineswegs jedoch vom Ortsverein und der Politik zurückziehen möchte. Für die jahrelange souveräne Führung sprechen wir ihr hiermit nochmals unseren herzlichen Dank aus. Nach den anschließenden Neuwahlen setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:
  • 1. Vorsitzende: Sabine Weis
  • stellvertretende Vorsitzende: Birgit Michaelsen-Bednarski, Karin Gerhardt
  • Kassier: Lothar Heim
  • Schriftführer: Rudi Hirsch
  • Kassenprüfer: Eberhard Steiß, Karlheinz Breitner
  • Beisitzer: Gabriele Pichlau, Holger Gramlich, Erna Kamuf, Günther Munz
  • Delegierte: Sabine Weis, Ersatz Karin Gerhardt Birgit Michaelsen-Bednarski
  • Ersatz-Delegierte: Holger Gramlich, Gabriele Pichlau, Eberhard Steiß
Nach den sehr harmonisch durchgeführten Wahlen mit einstimmigen Ergebnissen übernahm die neue Vorsitzende Sabine Weis die Leitung der Versammlung. Beim Thema Hallenbad setzte eine rege Diskussion unter den Mitgliedern ein. Es bestand einhellig die Meinung, dass das Hallenbad zumindest als Schulsportstätte an unserem großen Schulzentrum und für die Schulen der Ortsteile erhalten bleiben sollte. Deshalb begrüßen die Mitglieder, dass die SPD-Gemeinderäte sich vehement dafür einsetzen, eine Wiedereröffnung des Hallenbades zu ermöglichen. Die neue Vorsitzende Sabine Weis freut sich über den großen Zuspruch, den vielfältigen Meinungsaustausch und das Vertrauen in ihre Person.