Viele positive Eindrücke beim Besuch in Gondelsheim

Veröffentlicht am 09.04.2014 in Veranstaltungen

Fotostrecke»

Viele positive kommunalpolitische und ortshistorische Eindrücke konnten die Teilnehmer beim Besuch in Gondelheim sammeln und mit nach Hause nehmen.

Der Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp, der auch Fraktionsvorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Karlsruhe ist, führte die Gruppe dabei unter anderem zu den beeindruckenden kommunalen Einrichtungen der Kinder- und Jugendbetreuung, der sich vorbildlich entwickelnden Gemeinschaftsschule sowie der Seniorenbetreuung.

Beim ortshistorischen Teil führte Herr Rätz vom Heimatverein Gondelsheim unter anderem zur Synagoge und zum Schloss.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. In Pfistis Stüble klang bei einem zünftigen Vesper ein wirklich in jeder Hinsicht beeindruckender Besuch in Gondelsheim aus.

Der Odenheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gerd Rinck, der zugleich auch Rupps Stellvertreter im Vorsitz der Kreistagsfraktion ist, bedankte sich mit einem Weinpräsent aus den Odenheimer Weinbergen herzlich bei Bürgermeister Rupp sowie Herrn Rätz für die gekonnte und eindrucksvolle Führung durch Gondelsheim.

Mark Kunz