Politischer Stammtisch mit Neza Yildirim

Veröffentlicht am 13.01.2018 in Veranstaltungen

Fotostrecke»

Geplant war der politische Stammtisch der SPD Östringen/Tiefenbach vor dem Ausstieg der FDP aus den Sondierungsgesprächen für eine Jamaika-Koalition. Nun bekam das Treffen in der Östringer „Weinlust“ eine ungeahnte politische Aktualität. Erfreulicherweise hatte unsere Bundestagskandidatin Neza Yildirim ihr Kommen für den Abend zugesagt. So konnten wir mit ihr ausführlich die verschiedenen Optionen für eine Regierungsbildung erörtern und diskutieren.

Auch aus Bad Schönborn waren Gäste anwesend, die sich mit unterschiedlichen Standpunkten sehr aktiv in die Diskussion einbrachten. Dabei kristallisierte sich bei der Mehrheit der Anwesenden heraus, dass sie einer Fortsetzung der Großen Koalition skeptisch bis ablehnend gegenüberstanden. Lebhaft aber respektvoll wurde auf die einzelnen Argumente eingegangen und das Für und Wider der Möglichkeiten von allen Seiten beleuchtet.

Am Ende eines Abends, der allen Beteiligten große Freude gemacht hat, dankte die Vorsitzende Birgit Michaelsen den Teilnehmern für ihr Kommen und überreichte Neza Yildirim ein kleines Präsent.

BMB, Fotos G. Bajra