SPD Stadt Östringen

Östringen/Odenheim/Tiefenbach/Eichelberg

Natürlicher Verbündeter

Veröffentlicht am 18.12.2009 in Wahlkreis
 


MdL Stoch auf Schulbesuch

Auf Einladung von Schulleiter Siegfried Ramsayer besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch die Technische Schule in Heidenheim.

Stoch nahm sich einige Stunden Zeit, um mit dem Team der Schulleitung über Sorgen und Nöte zu sprechen. Ramsayer bezeichnete Stoch als "natürlichen Verbündeten" im Kampf für eine bessere Zukunft derjenigen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite der Gesellschaft stehen. Er leite eine Schule der "zweiten oder dritten" Chance, die zudem einen erheblichen Beitrag zur Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund leiste und "schon immer" Ganztagesschule gewesen sei.

Einigkeit bestand darin, daß öffentliche Mittel besser für Bildung und Ausbildung als zur Finanzierung von Arbeitslosen ausgegeben werden sollten. Die vom Landtag beschlossene Einführung der Werkrealschule stimmt Lehrer und Politiker gleichermaßen nachdenkllich.

Stoch zeigte sich dankbar für den Einblick in die schulische Wirklichkeit: "Denn aus Stuttgart bekomme ich keine sauberen Zahlen. Ich wenigstens nicht." Der Politiker verabschiedete sich mit dem Versprechen, wohlwollend an die Technische Schule zu denken - in Stuttgart ebenso wie in Heidenheim.

Homepage Andreas Stoch