Nasskaltes Wetter konnte gute Stimmung bei den Sozialdemokraten nicht trüben – Bundestagskandidat Daniel Born zu Gast

Veröffentlicht am 26.02.2013 in Veranstaltungen

Auch von richtig garstigem nasskaltem Wetter ließ sich eine Schar wanderlustiger Parteifreunde nicht abhalten und machte sich auf einen einstündigen Fußmarsch vom Felsenkeller aus in die Weidenfeldhohl. Mit dabei diesem Jahr war unser Bundestagskandidat Daniel Born aus Oberhausen-Rheinhausen, der von den Reizen unserer wunderschönen Kraichgau-Landschaft sehr angetan war.

Belohnt wurden die Wanderer dann nach dem Marsch im Felsenkeller, wo traditionell ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut war. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Kuchenbäckerinnen Maria, Karin und Jutta für die köstlichen Kuchen. Einen ebenso herzlichen Dank auch an den Felsenkellerwirt Klaus für die Spende des Kaffees.
Auch dieses waren der Einladung zur Winterfeier wieder gerne die Ehrenmitglieder Maria Rinck, Lisy Vetter und Oskar Denk sowie viele weitere langjährige verdienten Mitglieder ebenso gefolgt wie zahlreiche Alt-Stadträte sowie viele amtierende Ortschafts- und Stadträte, an deren Spitze die Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ursula Wacker.

Bei seiner kurzen Ansprache blickte Gerd Rinck auf die bevorstehende Bundestagswahl im September voraus und sagte unserem Bundestagskandidaten Daniel Born die volle Unterstützung der SPD vor Ort zu.
Daniel Born seinerseits nutze die Gelegenheit, in einer kurzen Rede seinen wichtigsten inhaltlichen Positionen für den Bundestagswahlkampf darzulegen, wobei ein Schwerpunkt die Unterstützung einer guten Entwicklung hier bei uns im ländlichen Raum sein wird.

Daniel Born fühlt sich sichtlich wohl

Die Parteifreunde nutzen den Nachmittag und frühen Abend dann zu vielen interessanten Gesprächen mit Daniel Born und untereinander, wobei nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung standen.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, einen schönen und harmonischen Tag im Kreise der SPD-Familie erlebt zu haben, den man im nächsten Jahr gerne wieder so durchführen wolle.
Dieter Stephan