Gut aufgestellt in die Zukunft - Jahreshauptversammlung 2017

Veröffentlicht am 04.05.2017 in Ortsverein

3. Mai 2017, Ort: Gasthaus zur Blume Odenheim, Beginn: 19:30 Uhr

Die  Jahreshauptversammlung der Odenheimer und Eichelberger Sozialdemokraten eröffnete die Ortsvereinsvorsitzende Franziska Hamann mit einem besonderen Gruß an die Ehrenmitglieder.

Ein besonderer Gruß galt auch der  SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Ursula Wacker und allen Mandatsträgern der SPD einschließlich dem Odenheimer Ortsvorsteher Gerd Rinck.

Gleich nach der Begrüßung ließ Franziska Hamann nochmals die Zeit seit der letzten Hauptversammlung kurz Revue passieren und stellt für die bevorstehende Bundestagswahl im September geplante Veranstaltungen vor.

Zufrieden zeigte sich die Vorsitzende Franziska Hamann mit der Entwicklung des Ortsvereins in den letzten Wochen.  Trotzdem ist es notwendig, die Weichen für die kommenden Jahren zu stellen, um weiterhin die gute Arbeit auf hohem Niveau fortzusetzen. Der neue Vorstand bedarf neuer organisatorischer Aufstellung und einer langfristigen Planung.

Kassier Frank Stephan zeigte anschließend die wichtigsten Bewegungen auf der Einnahmeseite und Ausgabenseite des Ortsvereinskontos auf, die letztlich eine solide Kassenlage dokumentieren. Kassenprüfer Klaus Mach konnte dann dem Kassier eine einwandfreie und sehr transparente Kassenführung bescheinigen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, ergaben sich bei den Neuwahlen zur Vorstandschaft folgende Ergebnisse:

• 1. Vorsitzende: Franziska Hamann (einstimmig)
  • 2. Vorsitzender: Peter Schroth (einstimmig)
  • Kassier: Mark Kunz (einstimmig)
  • Schriftführer: Patrick Stahl (einstimmig)
  • Beisitzer: Klaus-Dieter Knorr, Uwe Mangang, Christian Huth, Matthias Rinck (alle einstimmig)

Als Delegierte für die Kreisdelegiertenkonferenzen wurden einstimmig Patrick Stahl, Klaus-Dieter Knorr und Mark Kunz gewählt.

Die Vorsitzende Franziska Hamann bedankte sich bei Frank Stephan für ein Engagement als Kassiere im Ortsverein während der letzten zwei Jahre und wünschte allen alten und neuen Vorstandkollegen eine glückliche und gute Zusammenarbeit.

Mit dem Dank an die Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und einem Überblick auf die kommenden Termine schloss die Ortsvereinsvorsitzende Franziska Hamann um 20.30 Uhr die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.