Ehrenrunde beim SPD-Ortsverein: starke Mitgliederschaft Basis für erfolgreiche Arbeit

Veröffentlicht am 10.03.2015 in Ortsverein

Ein volles Haus konnten die beiden Vorsitzenden Gerd Rinck und Dieter Stephan bei der diesjährigen Winterfeier im Felsenkeller begrüßen, bei der auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt wurden.

Eröffnet wurde die Feier traditionell mit einer gemütlichen Kaffeerunde, bei der auch schon traditionell der Kaffee vom Felsenkellerwirt Klaus spendiert wurde. Dafür herzlichen Dank! Ein ebenso herzliches Danke geht an die Kuchenbäckerinnen Monika, Margot und Jutta für die leckeren Kuchen!

Nach der Kafferunde führten die beiden Vorsitzenden Gerd Rinck und Dieter Stephan in launiger Weise die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft – beginnend bei 10 Jahren bis zu 55 Jahren bei Martin Philipp-  im Ortsverein durch, bei der jeder einzelne in seiner Art und Weise gewürdigt wurde.

Eine starke Mannschaft: die geehrten Mitglieder für 10- jährige bis zu 55-jährige Mitgliedschaft

„Die SPD ist eine Mitgliederpartei und kein Funktionärsclub“, betonten die Laudatoren, „bei der jedes einzelne Mitglied seinen ganz speziellen Beitrag zur Verwirklichung unserer Ziele leistet“. Die breit aufgestellte Mitgliederschaft im Ortsverein und die Bereitschaft, kontinuierlich mitzuarbeiten, ist deshalb auch die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit des Ortsvereins, insbesondere auch in der Kommunalpolitik. Und diesen Weg, engagierte Menschen für die Mitarbeit im Ortsverein und für unsere Gemeinde zu gewinnen, will man auch in der Zukunft fortsetzen.

Nach der Ehrenrunde nutzten die Parteifreunde den Nachmittag und frühen Abend dann noch zu vielen interessanten Gesprächen untereinander, wobei nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung standen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, einen schönen und harmonischen Tag im Kreise der SPD-Familie erlebt zu haben.

Dieter Stephan

Ursel Neckermann