Andreas Stoch lädt zum 61. Schülerwettbewerb des Landtags ein

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Pressemitteilungen

Wie schon in den vergangenen Jahren lädt der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 aus seinem Wahlkreis ein, beim diesjährigen Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen.

„Der Schülerwettbewerb soll Jugendliche dazu anregen, sich mit aktuellen politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, begrüßt der frühere Kultusminister diese Aktion. Auch in der 61. Auflage des Wettbewerbs winken den Gewinnern attraktive Preise. Neben vielen Sprachreisen und Studienfahrten gibt es unter anderem einen Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro zu gewinnen. „Eine Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall, denn 50 Prozent aller Teilnehmer erhalten einen Preis“, so Stoch. Alle Schularten werden bei der Preisverleihung berücksichtigt. Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen vorgegebenen Themen und Arbeitsformen auswählen, von der Gestaltung eines Plakats bis hin zu Umfragen oder einer Facharbeit. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt. Einsendeschluss ist der 16. November 2018. Weitere Informationen zu den genauen Themen und Anforderungen sind unter www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden oder direkt bei der Landeszentrale für politische Bildung in Stuttgart.