Herrlicher Sonnenschein und prächtige Stimmung

Veröffentlicht am 23.01.2012 in Ortsverein

2012 Winterwanderung Gruppenbild

Großer Beliebtheit erfreut sich die Winterwanderung mit anschließender Winterfeier bei den Sozialdemokraten im gesamten Stadtgebiet.
Bei herrlichem Sonnenschein machte sich eine Schar wanderlustiger Parteifreunde auf einen einstündigen Fußmarsch in die Weidenfeldhohl.

Start und Ziel war der Felsenkeller, wo traditionell ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut war. Ein herzliches Dankeschön geht hier an die Kuchenbäckerinnen Karin, Angelika, Gabriele, Birgit und Jutta für die köstlichen Kuchen. Einen ebenso herzlichen Dank auch an den Felsenkellerwirt Klaus für die Spende des Kaffees.
Zur besonderen Freude der beiden Ortsvereinsvorsitzenden Gabriele Pichlau und Gerd Rinck waren der Einladung zur Winterfeier Ehrenmitglied Lisy Vetter sowie viele weitere langjährige verdienten Mitglieder ebenso gefolgt wie zahlreiche Alt-Stadträte sowie viele amtierende Ortschafts- und Stadträte, an deren Sitze die Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ursula Wacker. Ein besonderer Genesungswunsch ging vom Felsenkeller auf den Königsbecher an Ehrenmitglied Maria Rinck, die leider nicht an der Winterfeier teilnehmen konnte.
Bei einer kurzen Ansprache zeigte sich Gerd Rinck auch im Namen von Gabriele Pichlau
mit der Arbeit der Sozialdemokraten in den Ortsvereinen und den Kommunalparlamenten sehr zufrieden. Insbesondere war man über die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl und der Landtagswahl im März des zurückliegenden Jahres mehr als erfreut.
Die Parteifreunde nutzen den Nachmittag und frühen Abend zu vielen interessanten Gesprächen, wobei nicht nur politische Themen auf der Tagesordnung standen.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, einen schönen und harmonischen Tag im Kreise der SPD-Familie erlebt zu haben, den man im nächsten Jahr gerne wieder so durchführen wolle.

Dieter Stephan