Willkommen auf unserer Homepage

Als Ortsvereinsvorsitzende begrüßen wir Sie ganz herzlich!

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns im Internet besuchen.

Informieren Sie sich über unsere Akteure und Aktivitäten in unseren beiden Ortsvereinen sowie dem Gemeinderat und den Ortschaftsräten. Sie finden hier aber auch aktuelle Themen auf den weiteren Politikebenen der Kreis-, Landes-, Bundes- und Europapolitik.

Politik heißt für uns Sozialdemokraten Zukunft gestalten. Und entsprechend unserem Grundverständnis von Politik wollen wir das gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, gemeinsam mit Ihnen, tun. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen und Anregungen geben.

Franziska Hamann (Vorsitzende OV Odenheim/Eichelberg)
Birgit Michaelsen (Vorsitzende OV Östringen/Tiefenbach)

19.03.2020 in Topartikel Ortsverein

Einkaufsaktion der Juso AG Östringen

Wir helfen hilfsbedürftigen Menschen aus der Risikogruppe bei Einkäufen um zu verhindern, dass sich das Virus weiter ausbreitet. Dabei halten wir spezielle Hygiene Maßnahmen ein um keine Gefahr für beispielsweise ältere Menschen darzustellen. An öffentlichen Orten der Gemeinde liegen Flyer mit genauer Anleitung und Kontaktdaten aus. Wir sind dabei auch auf euch angewiesen. Ihr habt Hilfsbedürftige, in eurem Umfeld? Vermittelt sie an uns weiter. Ihr wollt mithelfen? Meldet euch bei uns per PN, Email: jusosoestringen@gmail.com oder per Tel.: 01573 8917037 bei unserem Vorsitzenden Viktor Ebinger, vielen Dank.

Hier findet Ihr den Flyer und die Einkaufsliste.

30.07.2020 in Ortsverein

Ferienprogramm 2020

20.07.2020 in Ortsverein

Bericht JHV: neuer Vorstand im OV Odenheim/Eichelberg

Nach ausgefallender Jahreshauptversammlung letztes Jahr und durch Covid-19 verschoben, konnte letztendlich am Freitag, den 10.Juli doch wieder eine JHV stattfinden. Durch ein Hygienekonzept gut vorbereitet, konnten wir uns über die Anwesenheit einiger Mitglieder erfreuen. Dabei waren neben dem amtierenden Vorstand erfreulicherweise nicht nur der Juso-Nachwuchs, sondern auch ehemalige Vorstandsmitglieder anwesend.

Nach den Berichten des Vorstands, durch die Vorsitzende Franziska Hamann und den Kassierer Mark Kunz, wurde der Vorstand vollständig entlastet. Dann ging es zügig weiter zu den Wahlen des neuen Vorstands. Für das Amt des Ortsvereinsvorsitzende kandidierte Christian Huth, welcher einstimmig als neuer Vorsitzender des SPD Ortsvereins Odenheim/Eichelberg gewählt wurde. Komplettiert wird sein Vorstand nun durch Klaus-Dieter Knorr (2.Vorsitzender), Viktor Ebinger (Kassierer), Jannik Emmerich (Schriftführer), Franziska Hamann und Luca Schönhaar (jeweils Beisitzer).

Hierbei galt es erst einmal großen Dank an den ehemaligen Vorstand auszusprechen, der uns so sicher durch turbulente Zeiten führen konnte. So ist eine erfolgreiche Kommunalwahl trotz einiger Personalschwierigkeiten ebenso den Bemühungen des Ortsvereins mit zu verdanken wie auch das Bemühen um solidarische Unterstützung von Risikopatienten durch die Jungsozialisten während der  Pandemie. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr mit anstehender Landtags- und Bundestagswahl.

Der neue Vorstand der SPD Odenheim/Eichelberg