Willkommen auf unserer Homepage

Als Ortsvereinsvorsitzende begrüßen wir Sie ganz herzlich!

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns im Internet besuchen.

Informieren Sie sich über unsere Akteure und Aktivitäten in unseren beiden Ortsvereinen sowie dem Gemeinderat und den Ortschaftsräten. Sie finden hier aber auch aktuelle Themen auf den weiteren Politikebenen der Kreis-, Landes-, Bundes- und Europapolitik.

Politik heißt für uns Sozialdemokraten Zukunft gestalten. Und entsprechend unserem Grundverständnis von Politik wollen wir das gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, gemeinsam mit Ihnen, tun. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie uns ansprechen und Anregungen geben.

Franziska Hamann (Vorsitzende OV Odenheim/Eichelberg)
Birgit Michaelsen (Vorsitzende OV Östringen/Tiefenbach)

02.06.2019 in Topartikel Ortsverein

Wahlnachlese und Danksagung

Treffen der SPD-Kandidaten und interessierter Mitglieder im FC-Clubhaus in Odenheim

In großer Runde saßen Mitglieder beider Ortsvereine am Samstagabend in dem vom neuen Pächter sehr angenehm gestalteten Clubhaus, um die Ergebnisse der Kommunalwahlen zu besprechen und zu diskutieren. Es galt Ziele für die bevorstehende Wahlperiode zu formulieren und die Arbeit der neuen Fraktion zu planen. Dabei liegt der Fokus darauf, gemeinsam die Infrastruktur der Stadt weiterzuentwickeln und erfolgreich zusammenzuarbeiten. Bei der anschließenden Aussprache  wurde festgestellt, dass besonders die engagierten Mitglieder durch verbesserte Kommunikation auch eine bessere Unterstützung bekommen können. Hier gibt es noch klar Handlungsbedarf auf allen Ebenen.

Abschließend wurde bei diesem Treffen der Dank an alle Wählerinnen und Wähler formuliert, die den Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, ebenso wie für die Ortschaftsräte, mit der Wahl ihr Vertrauen aussprachen. Alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten werden sich mit Freude und Engagement für alle Bürgerinnen und Bürger im Sinne guter Kommunalpolitik einbringen.

Zusätzlich geht auch ein Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die bei der Wahl zum EU-Parlament der SPD ihre Stimme gegeben haben.

BMB, FH

13.05.2019 in Ortsverein

Frühschoppen bei Lothar

Der Wettergott meinte es gut mit den Östringer Sozialdemokraten und hielt seine Schleusen geschlossen, als der legendäre Frühschoppen auf dem Grundstück von Angelika und Lothar Heim stattfand. Lothar hatte im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt, sodass Zelt und Garage gut besucht waren. Schön war, dass Besucher aus verschiedenen Parteien dabei waren und sogar Gäste aus Kronau. So trafen bekannte und unbekannte Menschen zusammen und es ergaben sich an den Tischen angeregte Gespräche. Kommunal- und Europawahl boten reichlich Diskussionsstoff und so verging die Zeit wie im Flug.

Danke an alle Gäste für ihren Besuch, danke an alle Mitwirkenden und vor allem Danke an Angelika und Lothar, die ihr Grundstück zur Verfügung stellten und die Vor- und Nachbereitung leisteten.

29.04.2019 in Veranstaltungen

SPD-Frühschoppen

Hallo miteinander,

es ist mal wieder soweit. Wir wollen mit Euch am Sonntag den 05.05.2019 einen Frühschoppen veranstalten und laden Euch deshalb hiermit ein.

Wer also Zeit und Lust hat mit uns zu feiern, ist ab 10.00 Uhr gern gesehener Gast. Es gibt Weißwurst, Bockwurst, Brezel etc. Für Getränke ist natürlich auch reichlich gesorgt.

Es wäre schön, wieder viele von Euch zu sehen, wir freuen uns darauf.

Also bis Sonntag den 05. Mai 2019 ab 10.00 Uhr!

Familie Lothar Heim und

SPD-Östringen/Tiefenbach