Frühlingswanderung der SPD Odenheim-Eichelberg

Veranstaltungen

Am 20.05. fand bei gutem Wetter die Frühlingswanderung des Ortsvereins Odenheim-Eichelberg statt. Diese nutzten wir, um gleichzeitig mehr über die historische Vergangenheit des Ortsteils Eichelberg zu erfahren und konnten dank dem Ortsvorsteher Joachim Zorn einen geschichtlichen Ortsrundgang durch diesen Ortsteil erleben, bei dem wir neben den unterschiedlichen Zuständen Eichelbergs (und seiner Bewohner) in den verschiedenen Zeitepochen auch erfuhren, welche Fürsten und Kaiser über die Zeit Interesse an Eichelberg hatten.

Nach dieser gemütlichen und informativen Wanderung ging man noch gemeinsam in den Felsenkeller, wo man bei Kaffee und Kuchen relevante Themen der Gemeinde besprach und für die im September anstehende Bundestagswahl plante. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Joachim Zorn und Michaela für diesen schönen Ortsrundgang bedanken!

 

(Hier noch einmal das Bild in etwas größerer Auflösung)